Weihnachtsfeier am 18. November 2017 in Birnbaum bei Gerhardshofen

Samstag, 3. September 2011

Spielbach 2011

Am 3. September 2011 fand bei herrlichem Sommerwetter das jährliche, große Mopstreffen des MCHF in Spielbach statt. Es fanden sich 134 Personen mit insgesamt 85 Möppels ein.
 Diesmal fand auf mehrfachen Wunsch wieder einmal eine Modenshow unter dem Motto "Märchen" statt. Der 1. Preis ging an "Rotkäppchen", unter anderem waren auch "Hänsel & Gretel", "der Teufel mit den drei goldenen Haaren", "Luky Luke" vertreten.
 Es gab einen Wettbewerb "finde die Wurst" bei dem sich auch die etwas gemächlichen und vor allem die hungrigen Möpse beweisen konnten. Hier war besonders der Spürsinn und die Intelligenz unter Beweis zu stellen.
 Beim Geschicklickkeitsparkour wurde heuer eine Schwierigkeit eingebaut, Mops musste in einer Kinderschubkarre von Herrchen bzw. Frauchen slalom gefahren werden, was sich als gar nicht so einfach darstellte, da nicht jeder Mops brav sitzen blieb. Hier hatten die bequemen Möpse einen Vorteil, da sie schön sitzen blieben und sich freuten nicht rennen zu müssen.
 Die ersten Drei jeder Disziplin wurden mit Pokalen und Sachpreisen belohnt. 
 Es wurde wie jedes Jahr Wein vom Weingut Häußer aus Winnenden angboten. Diesmal auch die neue Edition mit Mopsettiket und Pin in sechs verschiedenen Farben, was besonders sehr gut ankam.
 Bei der anwesenden Profi-Tierfotografin konnte man Bilder vom eingenen Mops - Star machen lassen, z. B. auch in Verkleidung als Weihnachtsmann für Weihnachtskarten, was für allgemeinen Erheiterung der Umstehenden sorgte.  

Der gastgebende Schäferhundeverein sorgte durch angagierten Einsatz seiner Mitglieder mit leckerem Essen und selbstgemachten Kuchen für das leibliche Wohl auf seinem wunderschönem und sehr gepflegten Gelände.
Alles hat wieder wunderbar geklappt, an dieser Stelle herzlichen Dank an alle Helfer.

Es war ein herrlicher Tag für Mops und Mensch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen